Infos

Momentan haben wir ca. 180 Mitglieder in unserem Verein. Davon ist die Jugend ungefähr 25 Mann stark.

Der Kanu-Club Kleverland e.V. unterhält eine Bootshausanlage und ein Clubhaus am landschaftlich schön gelegenen Kermisdahlufer, hinter dem Klever Hallenbad. 30 vereinseigene Boote, davon 5 Mannschaftskanadier, stehen vorrangig den Schülern und Jugendlichen des Vereins zur Verfügung. Die Benutzung dieser Boote ist jedoch nach Absprache mit der Jugendleitung für jedes Vereinsmitglied möglich; ein eigenes Boot ist in der Anfangsphase nicht unbedingt erforderlich. Für Privatboote stehen Bootsliegeplätze zur Verfügung.

Vereinsaktivitäten

• Kanu-Wandersport
  • Regelmäßige Trainingsstunden (siehe Programm) für Schüler, Jugendliche und Erwachsene
  • Organisierte Vereinsfahrten, sowie DKV-Fahrten auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene
  • Sicherheitstraining (Erste Hilfe & DLRG)
  • DKV-Öko-Schulungen

Jeden Mittwoch treffen sich die Erwachsenen ab 19 Uhr zum Paddeln, siehe Paddelabend.